Lira

Bilder vom 75jähr. Gründungsfest

Anlässlich unseres 75jährigen Bestehens feierte unser Verein am 15. und 16. Juni 1996 ein Sängerfest mit Donaumoosgausingen.

Fa. Einmüller Metallbau stellte seine Halle beim Fest zur Verfügung.

Festleiter Gerhard Eicher, Schirmherr Benno Walter der Festausschuss sowie die aktiven Mitglieder und deren Frauen sowie Familie Einmüller trugen maßgeblich zum guten Gelingen bei.

Zusätzlich zu den Donaumoos Sängergau Chören MGV Harmonie Karlshuld, GV Untermaxfeld, MGV Frohsinn Karlskron,  Liederkranz Weichering (Patenverein), MGV Eintracht Pobenhausen, MGV Aresing, MGV Frischauf Hohenried (Vereine nach Gründungsdatum aufgeführt),  konnte noch als Gastchor der Schanzer Kosakenchor gewonnen werden.

Am 21. Februar 1997 legte unser 1. Vorstand Bartholomäus Eicher nach insgesamt 28. Jahren sein Amt nieder. Als Nachfolger wurde sein Sohn Gerhard Eicher zum 1. Vorsitzenden gewählt.

Unsere Festdamen von links: Sabrina Flaig, Maria Öckl, Juliane Wittner, Elke Mittl, Tanja Lehner, Stefanie Appel

Die Festkapelle Reißner

Fleißige Hände in der Küche

Die Hohenrieder Musibuam

Die Schanzer Donaukosaken

Der Umzug

Die Vereinsmitglieder im Jubiläumsjahr 1996

1. Reihe von links: Xaver Hemmauer, Hermann Fackler, Josef Roßner, Franz Nießner, Karl Pichler, Georg Müller, Andreas Wendl (Dirigent).
  2. Reihe von links: Bartholomäus Eicher (Vorstand), Josef Schweiger, Alois Stadel, Edmund Pletz, Gerhard Eicher, Jakob Wittner, Josef Bachhuber, Max Bier.
  3. Reihe von links: Wolfgang Weichselbaumer, Oswald Zimmermann, Franz Brunner, Josef Schadl, Josef Greger.
  4. Reihe von links: Werner Geyer, Josef Roßner jun., Johann Öckl, Dieter Pommerenke, Andreas Schwinghammer, Martin Weidenfelder, Andreas Einmülller.
Auf dem Bild fehlen: Robert Bozin, Herbert Einmüller.

1996 75 Jahre MGV Festausschuß